Vorwort:
Lok'tar Ogar! Sieg oder Tod - diese Worte binden mich an
die Horde, denn für einen Krieger der Horde sind sie die heiligste und
fundamentalste aller Wahrheiten. Ich verpflichte mein Fleisch und Blut
der Horde. Ich bin das Werkzeug ihrer Wünsche - eine Waffe unter ihrem
Kommando. Von diesem Moment an bis ans Ende meiner Tage - für die
Horde!“
I Ziele:
Das Ziel dieser Gilde ist es den
aktuellen Content erfolgreich zu bestehen. Der Spass am Spiel steht für
uns aber im Vordergrund.
Um das Ziel auch im Raidcontent zu erreichen bieten wir einen 10-Mann Schlachtzug an, der 3mal in der Woche stattfindet.
II. Regeln:
Diese sind hauptsächlich kommunikativer Natur:
I.
Es gilt im Gildenchannel Rede- und Meinungsfreiheit nach deutschen
Grundgesetz. Dies beinhaltet auch dass beleidigende bzw. verletzende
Äußerungen gegenüber anderen Gildenmitgliedern zu unterlassen sind.
II.
Uns ist das Gildenansehen wichtig – wir bitten deswegen darum dass
Chatkanäle nicht vollgespammt werden und beleidigende Äußerungen auch.
III. Uns ist es gestattet das TS des Clans Just4Fun mitzubenutzen.
Mitbenutzen
heißt in diesen Fall dass wir uns in den Wow-Kanälen tummeln sollten,
Es gibt davon 6 Stück – es ist also genug Platz vorhanden, wenn man sich
privat unterhalten will.
III. Gildenränge:
Gildenmeister – Poppowitsch
Offiziere – Gildenleitung
Offizierstwink - erklärt sich von selber^^
Veteran – Mitglieder die mindestens 5 Monate in der Gilde sind und sich am Gildengeschehen beteiligen
Mitglieder – Mitglieder die mindestens 6 Wochen in der Gilde sind und sich entsprechend beteiligen
Probemitglieder – Neulinge der Gilde
Twinks – erklärt sich von selber^^
IV. Offiziere und deren Zuständigkeiten:
Poppowitsch - Gildenleitung
Syón – Raidleitung/Forum
Malay – Raidleitung
Parabull – TS/Forum
Elyssandre – Gildenbank
Sweâ – Gilden- und Raidrekrutierung
Neesa
Kéribdis
V. Schlachtzug:
1.)
Die
Zusammenstellung der Gruppe unterliegt der Entscheidung der Raidleitung
und wird an die jeweilige Instanz oder den Boss angepasst.
2.)
An folgenden Tagen finden Raids statt: Mittwoch, Freitag & Montag
Zeitlicher Ablauf:
• 19.15 Uhr Invite: Zu diesem Zeitpunkt muss man sowohl ingame als auch im TS online sein
• 19.25 Uhr haben alle Spieler in der Instanz zu sein
• 19.30 Uhr Start
• 22.30 Uhr Ende
3.)
Jeder Spieler ist verpflichtet sich zu Raids anzumelden bzw. bei Nichtkönnen abzumelden. An-/Abmeldeschluss ist am Vortag.
Jeder Spieler hat selbst dafür Sorge zu tragen, sich für den Raid vorzubereiten.
Dazu gehören installierte Addons (siehe Pflichtaddons), genauso wie funktionierendes Teamspeak und Buffmaterialien.
An Buffmaterialen werden vorausgesetzt:
• Kampfelexiere und Wächterelexiere (bzw. entsprechendes Fläschchen)
• Bufffood
Alle Ausrüstungsgegenstände müssen entsprechend verzaubert und und gesockelt werden.
Pflichtaddons:
• Omen
• Deadly Boss Mods
4.)
Items,
die während dem Raid droppen, kosten DKP. Die Items werden per offenem
Gebot verteilt. Der Plündermeister startet die Auktion und postet das
Item um das Geboten werden kann. Nun können alle Spieler ihre Gebote in
den Raidchat schreiben, wenn längere Zeit kein neues Gebot kam, wird die
Auktion vom Plündermeister beendet. Der Spieler mit dem höchsten Gebot
gewinnt das Item. Dabei Gilt Main Need > Secound Need
Itempreise (Mindestgebote)
• Epics: 10 DKP Mindestgebot
• T-Teile: 50 DKP Mindestgebot
Geboten wird in 5er Schritten.
5.)
DKP
1 Raidstunde: + 10 DKP (2,5 CRP pro angefangene 15 Minuten). gilt auch für Bereitschaft auf der Ersatzbank.
Sollte
der Raid kurzfristig, z.B wegen des Nichterscheinens oder einer
verspäteten Abmeldung eines Mitspielers ausfallen, erhalten alle
angemeldeten und anwesenden Spieler
eine "Aufwandsentschädigung" von 5 DKP.
Die Raidleitung behält es sich außerdem vor folgende DKP-Strafen für Fehlverhalten zu vergeben:
Fehlende An-/Abmeldung: -15 DKP
(unangekündigtes) zu spät kommen: -10 DKP
(unangekündigtes) nicht Erscheinen: -60 DKP
(unangekündigtes) Verlassen des Raids: -120 DKP
Fehlende Pflichtaddons: -20 DKP
Mangelhafte Vorbereitung*: bis zu -30 DKP
(-5 Buffood;-5 je Elixier/-10 Fläschchen; -10 Verzauberung/Sockel; -10 Addons)
*Siehe Punkt 3.)
6.)
Des weiteren können, je nach Grad des Fehlverhaltens, Verwarnungen und Raidsperren gegen Raidmitglieder ausgesprochen werden.
Verwarnungen werden dem entsprechenden Spieler mitgeteilt und bekannt gegeben.
Die 3te Verwarnung oder extremes Fehlverhalten kann zum endgültigem Raidausschluss führen!
7.)
Die
im Raidforum bekannte gegebenen Id Sperren sind entsprechend frei zu
halten. Ausnahmen müssen mit der Raidleitung besprochen werden.
VI. Gildenbank:
Für Fach 1-3 gilt:
Twinks und Probemitglieder 5 Entnahmen pro Tag
Mitglieder 10 Entnahmen
Veteranen 15 Entnahmen
Offiziere unbegrenzt
Für Fach 4-7 gilt:
Nur Offiziere bzw. deren Twinks können daraus entnehmen
Für VZmats, Gegenstandsverbesserungen, Flask und Tränke werden Festpreise festgelegt die einmal pro Monat aktualisiert werden
Für
alles andre - halber AHpreis bzw. Tauschgeschäft - dass man
beispielsweise 30 Elementiumerze entnimmt und dann dafür den daraus
hergestellten Gegenstand einlagert oder 30 Jasminblüten gegen Gertenrohr
eintauscht
Fach 1-3 Allgemein
Fach1: Allgemeines Fach - Taschen - RnD drops - Ledermats - Berufsrezepte - Kräuter - Tränke
Fach2: Mats - BBmats - Perlen - blaue Nordendsteine - Stoffe - Tinten
Fach3: VZ Mats
Fach 4-7 Cataclysm vorbehalten
Fach4: Tränke - Elixiere - Fläschchen - Bufffood
Fach5: Hergestelltes - VZ Rollen - VZMats
Fach6: Juwelen
Fach7: Cataclysmmats
Was in der GB nicht eingelagert werden sollte aus Platzgründen:
1.
Glyphen: Es hat sich herausgestellt dass Glyphen die in der GB waren
nicht entnommen wurden und dort nur Platz gekostet haben - wer Glyphen
braucht kann sich jetzt Tinten entnemmen und Inschriftenkundler aus der
Gilde anhauen - gibt ja genug und wer zuviel Tinte hat und nich weiß
wohin damit kann diese in die Gb einlagern
2. Grüne Rnddrops
haben in der Gb nix zu suchen - wenn man der Gilde etwas Gutes tun will -
kann man diese an Poppowitsch oder Karadea schicken mit der Bitte es zu
entzaubern und die Mats in die Gildenbank einzulagern (wenn man
unbedingt seinen Namen im Log haben stehn haben will kann man die Vzmats
sich dann auch zurückschicken lassen
)
3.
Bitte keine BCSteine und grüne Nordendsteine einlagern - falls man
zuviele hat und nich weiß wohin damit in Ringe umwandeln und entzaubern
lassen - dann kann man die Mats entweder einlagern oder im AH verkaufen
Bitte
die Sachen dort reintun wo se reingehören - wenn man nich weiß wohin in
Fach 1 - erspart mir sehr viel Mühe und ich muss net ständig in der
Gildenbank nachschauen